Mehr zu diesem Projekt ↓

aestudies-grid-cover_web_xxl

After Effects Studies

Job: Motion Design
▸ Client: Diverse Projekte und Übungen
▸ Production: Me
▸ Year: 2015–2016

Partikel-Animationen und Matte Painting mit After Effects.

Im Rahmen unterschiedlicher Übungen und Projekte sind in 2015 und 2016 mehrere kurze Animationen zu den Themen „Partikel Effekte“ und „Matte Painting“ entstanden.

Für die meisten Animationen habe ich ein ähnliches Setup genutzt: Grafiken in Adobe Illustrator oder Photoshop aufbereitet und dann mit After Effects und Tools von Red Giant (Trapcode Particular, Form & Mir, Magic Bullet Looks) bewegt und finalisiert.

Hier ein Beispiel für ein Matte Painting Job mit leichtem Parallax Effekt, Trapcode Particular Meteoriten und Grading mit MB Looks. Vergleich: Standbild ohne Farbkorrektur und mit Farbkorrektur.

fainoffire-still-nofx_web_xxl fainoffire-still-fx_web_xxl

Partikel-Goodness. Scenens & Designs.

Im Folgenden noch einige Ausschnitte und Standbilder aus unterschiedlichen Projekten und Übungen.

Buju-Opener-Still_web_xxl

Mehr Standbilder und Ausschnitte.

Nächstes Projekt:

Gestaltung, die aktiviert?

Alexander Zels