Mehr zu diesem Projekt ↓

wdwg-mockup-visitenkarten_web_xxl

FeG Passau
Markenauftritt

Job: Identity Design, Interaction Design
▸ Client: FeG Passau
▸ Production: Me
▸ Year: 2018

Ein zeitgemäßer Auftritt für ein zeitgemäßes Kirchen-Startup.

Die FeG Passau ist eine Freie evangelische Gemeinde, die sich die zeitgemäße Außeinandersetzung mit dem christlichen Glauben auf die Fahne geschrieben hat. Sie wurde 2015 gegründet.

Die Neugestaltung des Markenauftritts umfasste das Herausarbeiten und Formulieren der zentralen, gemeinsamen Werte sowie eine Richtline für das visuelle Erscheinungsbild.

Weit denken. Weiter glauben.

Das Motto „Weit denken. Weiter glauben.“ steht im Mittelpunkt des Markenauftritts. Es ist manifestiert im Logo und ergänzt die Grundsatz-Werte „Wahrnehmen“, „Teilnehmen“, „Verändern“, „Vertrauen“.

Zentrales Anliegen und Zielsetzung war, eine klare Positionierung in der Passauer Kirchenlandschaft zu erreichen und gleichzeitig transparent und einladend für Menschen zu sein, die dem Kirchenkontext fern sind.

Einfach, eindeutig und einladend. Der Webauftritt.

wdwg-homepage-gif-1
wdwg-homepage-gif-2
wdwg-homepage-gif-3

„Teilnehmen“ bedeutet auch, dort präsent zu sein, wo gesucht wird. Der Onlineauftritt der FeG Passau schafft Transparenz durch einen sachlichen und authentischen Einblick in eigene Überzeugungen, einen Überblick über Veranstaltungen und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

wdwg_mockup_website_web_xxl

Nächstes Projekt:

Gestaltung, die aktiviert?

Alexander Zels