Furusato
Prototyp
Job: Interaction Design
Client: Udacity Design Sprint Nanodegree Project
Production: Me
Year: 2019
Furusato ist eine fiktive Marke, die Abos für Boxen mit japanischen Süßigkeiten anbietet. Die Aufagbe dieser Übung war, innerhalb eines Tages für einen typischen User Flow ein Prototyp zu erstellen.
Der Ablauf sollte dabei von der ersten Begegnung mit der Make über eine Social-Media Anzeige bis zum Kauf eines Produktes im Onlineshop gehen. Genauere Vorgaben zum Shop oder zur Marke lagen nicht vor.
Das Konzept sieht ein Quiz für erstmalige Besucher zu den Produkten von Furusato vor. Dadurch wird schnell und spielerisch Sicherheit bei der Produktwahl erzeugt. Ein Rabatt für die erste Bestellung soll zusätzlich zur Conversion beim ersten Kontakt beitragen.
Das Prototyp Design umfasst in diesem Fall auch die Gestaltung eines Logos und eines einheitlichen Markenauftrittes für alle Schritte des User Flows. Die Ausgestaltung des Konzepts zählt natürlich auch dazu.
Dieser Prototyp ist ein Projekt des "Design Sprint Foundations" Nanodegrees von Udacity.
CHANGE BEFLÜGELN. DURCH GESTALTUNG, DIE AKTIVIERT.