Mehr zu diesem Projekt ↓

hannah-jan-gif-3

Hannah & Jan – Wie alles begann

Job: Motion Design, Production
▸ Client: Hannah & Jan
▸ Production: Me
▸ Year: 2016

Von der ersten Begegnung bis zur gemeinsamen Reise.

Zur Hochzeit von Hannah und Jan habe ich dieses kurze Animationsvideo erstellt. Mit Hilfe von handgemachten Einzelteilen und vielen After Effects Keyframes war das Ziel, die Anfänge der Beziehung zu erzählen.

Wie ist es entstanden?

Alle Einzelelemente sind von Hannah aus Tonpapier, Stoff und Wolle erstellt. Diese Elemente wurden digitalisiert, freigestellt, vektorisiert und anschließend für den Film animiert.

Die Einzel-Elemente wurden fotografiert, freigestellt und vektorisiert. Im Anschluss begann dann der eigentliche Spaß: 

Character Rigging und Animation in After Effects.

Die Einzelelemente zu Figuren zusammensetzen und für die Animation vorbereiten. Bewegungen und Abläufe entwerfen. Szenen, Kapitel und einen einheitlichen Look gestalten.

Screen1_web_xl
Hannah-laufen-schnell
Jan-gehen-Seite

Ausschnitte und Designs.

Nächstes Projekt:

Gestaltung, die aktiviert?

Alexander Zels