Mehr zu diesem Projekt ↓

syn-portfolio-1-1

Landingpage für "Support Your Neighbour"

Job: Interaction Design, Website
▸ Client: Generation AUX e.V.
▸ Production: Mischok
▸ Year: 2022

Fair Clothing + Hilfe, die ankommt.

Und plötzlich ist alles anders. Unsere ukrainischen Nachbarn sind unverschuldet in Not geraten. Generation AUX e.V. möchte einen Beitrag leisten, der Hoffnung schafft und Hilfe leistet.

Mit Support Your Neighbour werden Hoodies, T-Shirts und Jutebeutel mit Friedensmotiv verkauft. Sämtliche Verkaufserlöse gehen an den Ukrainischen Verein Augsburg e.V., der die Gelder dorthin bringt, wo sie gebraucht werden.

Diese Initiative unterstützt Mischok mit einer kleinen Homepage, die die Aktion erklärt. Gestaltung und Umsetzung kamen dabei von mir.

Selbstverständlich mit passenden Schriften von einem Type-Designer aus Kiew. Die Wahl ist auf CyGrotesk von Maksym Kobuzan gefallen, eine vielseite Neo-Grotesk Familie, die ich sehr empfehlen kann.

Von Klick-Prototyp bis Go-Live in einer Woche.

Konzept und Gestaltung wurden vor der Umsetzung mit einem Klick-Prototyp visualisiert, der die fertige Seite simuliert.

Die Ideen sind gut angekommen und so entspricht die umgesetzte Landingpage fast vollständig dem ersten Entwurf.

#MakePeace!

Schau dir gerne mal Support Your Neighbour an und decke dich mit ein paar Goodies für den guten Zweck ein. 🇺🇦

Nächstes Projekt:

Gestaltung, die aktiviert?

Alexander Zels