VIG-Logo-Badge

Stärke durch Freude, Freude durch Stärke

Job: Identity Design
Client: Sideproject
Production: Me
Year: 2020

Mehr zu diesem Projekt!

Stärke durch Freude, Freude durch Stärke

logo-vig-portfolio-2_web_l

Job: Identity Design
Client: Sideproject
Production: Me
Year: 2020

F**k Covid: Focus on the beauty in your life. Grow bold and strong.

In 2020 ist dieses Projekt als private Initiative entstanden, um in Zeiten von Corona die schönen Dinge des Lebens nicht aus dem Blick zu verlieren. Die Idee war eine persönliche Challenge:

die schönen Momente des Lebens wahrzunehmen und zu suchen, um daraus Kraft zu schöpfen. Und dadurch einen Kreislauf in Gang zu setzen: gestärkt durch schöne Erlebnisse den Herausforderungen des Lebens gelassener entgegen zu blicken und mehr Schönes zu entdecken.

1. Was ist das Schönste, das Dir heute passiert ist?

2. Worin wirst Du morgen stark sein?

Diese zwei Fragen stehen im Mittelpunkt, um den Fokus auf Schönheit und Stärke im eigenen Leben zu lenken. Die Idee war, diese Fragen einmal täglich für sich persönlich zu beantworten.

Um dieser Initiative ein "Gesicht" zu geben ist dieses Logo entstanden. Der Smiley steht dabei für das spielerische Entdecken von schönen Momenten im eigenen Leben, die Adler für die persönliche Stärke.

Um den generellen, kultur- und sprachübergreifenden Anspruch deutlich zu machen, die Übersetzung in Latein und andere Sprachen.

Zugegeben: vielleicht etwas übertrieben für eine private Iniative. 😇 Aber in jedem Fall eine schöne Erfahrung, sowohl die Logo-Entwicklung als auch die Suche nach Schönheit und Stärke im eigenen Leben.

logo-vig-portfolio-full-3

👇

Nächstes Projekt ↓↓↓

Konzepte und Gestaltung
für Wirkung und Veränderung.

Alexander Zels