Hallo, ich bin Alex …

Foto von Alex

… Brand, Product und Interaction Designer.

Seit Anfang 2019 bin ich als Product Manager bei Mischok am Start, einem jungen Team für Softwareentwicklung und Digitalisierung mit Sitz in Augsburg.

Neben der Gestaltung von User Experience (UX) und dem Design von digitalen Interfaces (UI), geht es mir um die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte. Meine Schwerpunkte dabei sind die Validierung und Vermarktung von Produktideen, aber auch Branding, AI- und Motion-Design.

Als Generalist in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Produkte kann ich hier meine Erfahrungen aus Marketing, Motion/Animation und Interaction-Design kombinieren mit einem agilen Arbeitsumfeld und Zukunftsthemen, die die Welt verändern. Bingo!

Seit 2010 durfte ich zahlreiche spannende Projekte als Einzelunternehmer mit wechselnden Teams umsetzen; Designs für Online und Print, Videoproduktionen für TV, Kino und Social, Markenauftritte, Apps und vieles mehr.

Von 2008 bis 2018 habe ich als Motion-Designer und Videoproduzent unterschiedliche Agenturen und Produktionsfirmen in Deutschland kennengelernt (bildschnitt TV in Deggendorf, K1-Marketing in Hebertsfelden, Pro7Sat1-Produktion in München, ToFree/TOF-Intermedia in Köln, MediCine in Mainz).

Vor zahlreichen Kursen zu Interaction Design, UX, Motion und VFX, habe ich Film & Regie an der Ruhrakademie Schwerte studiert. Mein Diplomprojekt war ein interaktiver Kurzfilm (“Tom Choice”).

WEITER