Hallo, ich bin Alex …

Bild von Alex

Producer, Editor und Motion-Designer aus Passau.

Seit 2010 bin ich selbstständig und biete Produktion und Postproduktion von Video-Content für Unternehmen und Organisationen an. Dazu zählen Videos für Live-Events, Filme und Animationen für Online-Kampagnen oder klassische TV-Spots.

Meine Schwerpunkte dabei sind die Konzeption, Motion-Design, Animation und der Schnitt.

Seit November 2014 arbeite ich als Videoproduzent bei bildschnitt TV in Deggendorf. Von 2013 bis 2014 war ich bei K1-Marketing in Hebertsfelden angestellt.

Mein Diplomprojekt war ein interaktiver Kurzfilm (“Tom Choice”). Ich habe Film & Regie an der Ruhrakademie Schwerte studiert.

Nach dem Abitur habe ich bei diversen Medienproduktionsfirmen Praktika absolviert, u.a. bei ProSiebenSat1 (München), ToFree/TOF Intermedia (Köln), MediCine/ZDF (Mainz).

WEITER