Hallo, ich bin Alex …

Bild von Alex

Producer, Editor und Motion-Designer aus Passau.

Seit 2010 bin ich selbstständig und biete Produktion und Postproduktion von Video-Content für Unternehmen und Organisationen an. Dazu zählen Videos für Live-Events, Filme und Animationen für Online-Kampagnen oder klassische TV-Spots.

Meine Schwerpunkte dabei sind die Konzeption, Motion-Design, Animation und der Schnitt.

TOOLS I USE
After Effects
Premiere Pro
EDIUS Pro
AVID Media Composer
Illustrator
Photoshop
C4D
Audition
MS Excel
Coffee

Seit November 2014 arbeite ich als Videoproduzent bei bildschnitt TV in Deggendorf. Von 2013 bis 2014 war ich bei K1-Marketing in Hebertsfelden angestellt.

Mein Diplomprojekt war ein interaktiver Kurzfilm (“Tom Choice”). Ich habe Film & Regie an der Ruhrakademie Schwerte studiert.

Nach dem Abitur habe ich bei diversen Medienproduktionsfirmen Praktika absolviert, u.a. bei ProSiebenSat1 (München), ToFree/TOF Intermedia (Köln), MediCine/ZDF (Mainz).

WEITER